Montag, 3. September 2012

The equipping has begun

Kickoff am 24.08.
Am Donnerstag den 23.08. bin ich endlich in meinem neuen Zuhause in Winterthur angekommen und wurde dort schon sehr freundlich von meiner Haus Mutti empfangen. Am Freitag morgen um 8 Uhr ging es dann gleich los. Der Kickoff von dem ICF Zürich College wo wir viele Informationen bekommen haben über das College Jahr und uns auch noch gegenseitig ein wenig kennenlernen durften. Am Samstag habe ich einwenig Winti (Winterthur) erkundet. Sonntag Stand natürlich ICF auf dem Programm, morgens in Winti und abends in Züri ICF. Am Mittwoch war dann der Start von den ganzen Fulltime Studenten, wo wir auch unsere Coaches für die Parxiseinsätze kennengelernt haben. Das Highlight der letzten Woche war das College Weekend im Campus Sursee. Freitag morgen gings um 9 Uhr los mit dem ersten Input von Susanna und Leo Bigger (Gründer des ICF Zürich) die uns ermutigten die Träume und Visionen die wir haben auszuleben und daran festzuhalten. Mittags hatten wir ein Teamchallenge wo wir uns als College Smallgroup besser kennenlernen durften verschiedene praktische Herausforderungen gemeinsam zu meistern.
Campus Sursee mit Leo
Da ja nicht nur das ICF Zürich College da war sondern auch das College von Bern und München waren wir über 120 Leute, wo wir am abend dann die Gelegenheit hatten uns in der Lounge näher kennen zu lernen. So ab ca. 22 Uhr kamen dann unsere Spanischen mit Studenten auf die geniale Idee die Musikanlage zu holen und dann gab es spontan noch eine Party ;)
Am Samstag hat Basti Wohlrab der Leiter des Colleges in München abgeschlossen mit dem Satz:

The people who are crazy enough to think they can change the world are the ones who do.

Es war insgesamt sehr berührend für mich und Gott hat viel zu mir gesprochen, durch die Inpus und Erlebnisse.
Wo es danach noch eine Ministy Zeit gab wo wir für uns beten lassen konnten.



ICF Züri Oberland

Gestern habe ich das ICF Züricher Oberland und ICF Brugg besucht, wo ich meine Praxiseinsätze haben werde. Freue mich schon sehr auf die Zeit und die Mitarbeit mit all den genialen Leuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen